Aktuelles

Brandschutz vor Behaglichkeit: Flüchtlinge müssen sich von Persönlichem trennen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das Landratsamt Bodenseekreis setzt in den Flüchtlingsunterkünften Brandschutzmaßnahmen um – auch in der Goldbacher Unterkunft. Die Menschen müssen sich von persönlichen Gegenständen trennen, sofern diese brennbar sind. Teppiche, Stühle und Schränke landen im Müll. "Denken Sie an mögliche Gefahren", sagt Landratsamts-Sprecher Robert Schwarz.

Die Gebäude seien aus Holz und würden sowieso brennen. Der einzige Fluchtweg wäre dann für ihn das Fenster. Mohamed Al Hmadi ringt um seine Fassung. Alles, womit er sein Zimmer für seine Familie etwas behaglich gemacht hat, muss jetzt raus. Grund sind Brandschutzmaßnahmen des Landkreises in den Flüchtlingsunterkünften.  Weiterlesen auf Südkurier.de Hier Klicken

 

Über uns

Sie sind schon in der Flüchtlingshilfe aktiv und möchten sich vernetzen?

Schreiben Sie uns!

 

NEWSLETTER

Der Newsletter informiert aktuell und übersichtlich über politische Entwicklungen, Auswirkungen auf Betroffene und die Einschätzungen von uns. Er richtet sich an alle, die auf einen Blick wissen wollen, was läuft, und rechtzeitig über Aktionen und Kampagnen informiert werden möchten.
Facebook