Startseite

Internationale Weihnachtsfeier, 25. & 26. Dezember 2015

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie schon die Aktion „Weihnachtsengel“ im letzten Jahr, wollen wir auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier in den Flüchtlingsunterkünften veranstalten. Wir bringen Überlinger und Flüchtlinge sowie Menschen aus unserer Gesellschaft zusammen, um mit uns zusammen zu feiern und den Tag zu verbringen unter dem Motto: „Ihr seid nicht alleine an Weihnachten und wir haben euch nicht vergessen.“ Dabei sind nicht nur Flüchtlinge, sondern generell Menschen aus Überlingen willkommen, die nicht viel haben oder die Weihnachtsfeiertage alleine verbringen.

 

Die klare Aufgabe der Veranstaltung ist es, den Menschen zu zeigen: Sie sind nicht alleine an Weihnachten und wir denken an sie und feiern auch gerne mit ihnen. Es sollen neue Kontakte geschaffen werden - „Ein Fremder ist ein Mensch, den ich nur noch nicht kennengelernt habe.“ 

Wir werden am 25. Dezember in Goldbach und am 26. Dezember in Deisendorf (zusammen mit der Unterkunft Ottomühle) feiern.

Offizieller Beginn jeweils 16:00h  mit Begrüßung vor den Unterkünften, kleine Geschenkübergabe (Gebäck, Schokolade & Hygiene Artikel) und anschließendem Beisammensein mit Tee / Kaffee, Gebäck und Musik. Die Veranstaltung findet im Freien vor der Unterkunft statt und nicht in der Unterkunft. 

Aufbau jeweils ab 15:00h, Ende / Abbau ca. ab 18:00h / 18:30h

Wir freuen uns über euer Kommen!

Viele Grüße vom Orga-Team

Michael Keimeyer

 

P.s. Wer die Möglichkeit hat, bitte hier die Lieder ausdrucken und mitbringen http://www.fluechtlingshilfe-ueberlingen.de/images/weihnachtslieder.pdf

 

 

Für alle, die es nicht wissen, das war unsere Aktion vom letzten Jahr:

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/ueberlingen/Traenen-der-Freude-und-der-Wut-bei-Spendenaktion-fuer-Fluechtlinge-in-Goldbach;art372495,7512992

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/ueberlingen/Ueberlinger-Facebook-Gruppe-organisiert-Weihnachtsfest-fuer-Fluechtlinge;art372495,7496532

https://www.facebook.com/events/1655272874761558/ 

 

 

Über uns

Sie sind schon in der Flüchtlingshilfe aktiv und möchten sich vernetzen?

Schreiben Sie uns!

 

NEWSLETTER

Der Newsletter informiert aktuell und übersichtlich über politische Entwicklungen, Auswirkungen auf Betroffene und die Einschätzungen von uns. Er richtet sich an alle, die auf einen Blick wissen wollen, was läuft, und rechtzeitig über Aktionen und Kampagnen informiert werden möchten.
Facebook